Zutaten für 4 Portionen:
Für das Hühnchen
500g Hühnchenfilet
2 TL Paprika, edelsüß
Salz
Pfeffer
1 EL Kerrygold Original Irisches Butterschmalz
Für das Paprikagemüse
1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
3-4 Paprikaschoten, gemischte Farben
1 EL Kerrygold Original Irisches Butterschmalz
1 EL Balsamico Essig
Salz
Pfeffer
Außerdem
4 große Tortillafladen
250-300g Kerrygold Frisch & Cremig Kirschpaprika
Frische Kräuter z. B. Petersilie
1 Limette
So gelingen die Faijtas mit gebratenem Hühnchen und Paprika:
1. Hühnchen schneiden und würzen
Für das Hühnchen das Fleisch zunächst trocken tupfen, dann in dünne Streifen schneiden. Anschließend zusammen mit dem Paprikapulver, Salz und Pfeffer in eine Schüssel geben und gründlich miteinander vermengen.
2. Hühnchen anbraten
Das Butterschmalz in eine Pfanne geben und auf mittlerer bis hoher Stufe erhitzen, dann das Fleisch darin rundherum anbraten bis es kross und durchgebraten ist. Aus der Pfanne nehmen und zur Seite stellen.
3. Paprikagemüse vorbereiten
Für das Paprikagemüse die Zwiebel und den Knoblauch schälen und beides fein würfeln. Anschließend die Paprikaschoten waschen, putzen und in 5-10 mm breite Streifen schneiden.
4. Paprikagemüse anbraten und Hühnchen hinzugeben
Das Butterschmalz in die Pfanne geben und erhitzen, anschließend Knoblauch, Zwiebel und Paprika hinzugeben und unter gelegentlichem Rühren so lange anbraten, bis die Paprikastreifen weich sind. Mit Balsamicoessig, Salz und Pfeffer würzen und die Hühnchenstücke zum Paprikagemüse in die Pfanne geben und auf schwacher Stufe warmhalten.
5. Wraps erhitzen und anschließend füllen
Die Wraps nun einen nach dem anderen in einer Pfanne ohne Fett auf mittlerer Stufe von beiden Seiten erhitzen und leicht bräunen lassen. Anschließend Frischkäse darauf streichen, das Paprikagemüse mit Hühnchen darauf geben und mit Kräutern und einer Limettenspalte garniert servieren.
Arbeitszeit: 45 Minuten