Zutaten für 4 Portionen:
4 kleine Römersalatherzen (ca. 250g)
1 reife Mango (ca. 600g)
1 Bund Radieschen
8 Dinkelwraps (à ca. 20 cm Ø)
600g Lachsfilet ohne Haut
Salz
Pfeffer aus der Mühle
1–2 EL Zitronensaft
3 EL Öl
1 Packung (150g) Kerrygold Frischkäse Curry-Mango
Folie oder feuchtes Geschirrtuch zum Abdecken
Evtl. Küchengarn zum Fixieren
So gelingen die Dinkelwraps mit Lachs:
1. Salat, Mango und Radieschen vorbereiten
Salat putzen, waschen und in mundgerechte Stücke schneiden. Mango schälen, Fruchtfleisch vom Kern schneiden und fein würfeln. Radieschen putzen, waschen und in dünne Scheiben schneiden.
2. Wraps braten
Wraps nacheinander von beiden Seiten in einer heißen Pfanne kurz rösten, herausnehmen und auf einen Teller abkühlen lassen. Direkt mit Folie abdecken, da sie sonst trocken werden und sich nicht mehr einrollen lassen.
3. Lachsfilet vorbereiten und braten
Lachsfilet trocken tupfen, in Würfel schneiden und mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft würzen. Öl in einer Pfanne erhitzen, Fischwürfel darin ringsherum ca. 3 Minuten goldbraun braten. Herausnehmen.
4. Wrap bestreichen, belegen und aufrollen
Einen Wrap mit etwas Frischkäse bestreichen, dann mit Salat, Mango, Radieschen und Lachs belegen und einrollen. Evtl. mit Küchengarn fixieren. Übrige Wraps ebenso mit bestreichen, belegen und aufrollen.
Tipp:
Alternativ können die Dinkelwraps auch einfach selbstgemacht werden:
1. Teig vorbereiten
250 g Dinkelmehl (Type 630) mit ½ TL Backpulver in einer Rührschüssel mischen. ½ TL Salz, 140 ml Wasser und 30 ml Öl zugeben und zu einem geschmeidigen Teig verkneten. Zugedeckt ca. 15 Minuten ruhen lassen.
2. Teig in der Pfanne ausbacken
Teig in 8 gleichgroße Stücke teilen und auf einer mit Mehl ausgestreuten Arbeitsfläche zu runden Teigfladen ausrollen. Nacheinander von beiden Seiten in einer heißen Pfanne ausbacken.
Arbeitszeit: 30 Minuten